Startseite Wort und Satz
  wort-und-satz.de/bergauf
 
Ein Schild sagt mehr als tausend Worte

 

Dieser Bereich meiner Web-Seiten ist dem Glücksgefühl gewidmet, das sich unfehlbar zum Beispiel dann einstellt, wenn ich auf dem Rad eine enge Kurve durchfahre und plötzlich eine Steilwand mit fünfzehnprozentigen Rampen vor mir sehe.

Dass das glücklich macht, können Sie
[ ] nicht nachempfinden?
[ ] nur zu gut nachempfinden?

Wie auch immer: Lassen Sie sich inspirieren …

Einleitung

oder Warum das Radfahren am schönsten ist, wenn die Straße sich himmelwärts neigt.

Galerie

Einige Bilder von Radreisen in den Alpen und auf den Britischen Inseln bis Sommer 2002; spätere Touren haben eigene Galerien: siehe Archiv.

Tourenarchiv

Ausgewählte Reisen im Alpenraum in Tagebuchauszügen: zum Nachvollziehen auf der Landkarte, zum Träumen und Fernweh-Bekommen.

 

Panorama groß

Abendliches Panorama von der Berghütte Chalet Grat hoch über Abländschen in Richtung Jaunpass und Berner Oberland (Montage aus mehreren Fotos), entstanden während meiner Alpentour 2003 (mehr Bilder gibt es hier)
Klick aufs Bild zeigt eine Großansicht (ca. 1750x300 px, 78 kB), von dort geht es per Klick wieder hierher zurück.

 

 

Tipps

Empfehlungen zum Gepäck und dessen Transport, Fotografieren unterwegs, Details zu meinen Fahrrädern, Gedanken zum Radhelm

Viel Vergnügen!