Startseite
 

Ein paar ehemalige flickr-Sets

 

Out of Season
Parkbänke in der Nachsaison, fotografiert mit der Hasselblad und 80-mm-Optik im Winter 2006/07. 30 Fotos.

zu Out of Season

 

Eiderstedt
Nordseeküste bei St. Peter-Ording, Frühjahr 2007. Hasselblad mit 150 mm auf Fuji Velvia, teilweise nach SW konvertiert. 17 Bilder.

zu Out of Season

 

Solitude
Impressionen einer Radwanderung durch das Schweizer Jura (zur Reportage geht es hier entlang). Fotografiert auf Kodak BW400CN mit einer Nikon FM-2 und 55-mm-Makroobjektiv; Scans aus dem Minilab, tonal leicht nachbearbeitet. 21 Aufnahmen.

zu Out of Season

 

Einige Slideshows
Manche Bilderserien wirken in der Überblendung besser: Ein paar Flash-Spielereien mit der Beta von Adobe Lightroom, nicht perfekt gestaltet, aber es geht um die Bilder. Vier kleinere Serien gibt es hier, eine einzelne, größere Serie zum Alsterwanderweg hier. Aber ein klein wenig stolz bin ich vor allem auf diese umfangreiche Ostsee-Serie.