Startseite
 

Restposten und Einzelstücke

 

 

 

Paris, direkt hinterm Eiffelturm, aber vermutlich von wenigen Touristen wahrgenommen. Etwa 1989.
  Planten un Blomen, Hamburg, 1992. Mehrere Sekunden Belichtungszeit ohne Stativ.
  Monochrom, 2000, irgendwo im Wald.
  Abbruchhaus, Hamburg, Innenstadt, 2001.
  Herr Eiffel und sein Turm, 1988. Kein Polfilter, nur Kodachrome und leichte Unterbelichtung.
  Im elterlichen Garten, Mitte der 80er. Das erste meiner Fotos, das ich immer noch gern anschaue.
  Mast eines Segelschiffs, nachts im Hamburger Hafen, ca. 1990.
Sacré-Cœur, Paris, Anfang der 90er. Bei allem Skeptizismus: Es war einer dieser göttlichen Momente 
  Zwei Fotos von Herbst- oder Winterspaziergängen, denen gemeinsam ist, …
  … dass ihnen zwar die letzte Schärfe fehlt, was ich aber jeweils als dem Bild zuträglich empfinde. Mitte der 90er.
  Das Neue als Spiegel des Alten, Bankenviertel Frankfurt/M., 1989.
  Bankgebäude, Frankfurt/M., 1989.
  Es hatte geregnet, das hölzerne Balkongeländer glänzte, und ich hatte einen Strauß Rosen und einen weichen Portrait-Film daheim. Ca. 1996.
  Quiberon, Bretagne, Mitte der 80er. Ein auf 3200 ASA gequälter Ektachrome P macht einen Sonnenuntergang erst richtig schön.
  Hamburg, Alster, Oktober 2001. 10 Minuten Belichtungszeit machen Dinge sichtbar, die vor Sonnenaufgang mit bloßem Auge nicht zu erkennen sind.
  Hamburg, japanischer Garten von Planten un Blomen, Oktober 2001.